SPENDENCLUB          Kolpingfamilie Baar

Ich bin dabei!!!

Möchtest auch du dem Spenden-Club Kolpingfamilie Baar beitreten und ein großes Zeichen der Solidarität mit Kolping auf der ganzen Welt setzen.

Aus Anlass des 200. Geburtstags unseres Gründers Adolph Kolping möchte der Vorstand der Kolpingfamilie Baar neue Wege beschreiten. Das Ziel ist es, einen Spenden-Club für unsere Partnerländer zu gründen. So haben wir die Möglichkeit verschiedene gute Projekte, die der Vorstand jedes Jahr sorgfältig aussucht zu unterstützen!

Denn…wenn wir ehrlich sind, haben wir zum Leben doch alles.

Die ersten Jahre möchten wir unser neues Partnerland von Kolping Baar, Rumänien, unterstützen. Die Gärtnerei in Caransebes wurde mit unserer Hilfe realisiert und gibt randständigen Menschen und Behinderten eine sinnvolle Beschäftigung in einem geschützten Rahmen. Auch in der Moldau in Oituz haben wir beim Aufbau der Kindertagesstätte mitgeholfen.

Unser Ziel ist es jedes Jahr CHF 10‘000.- für diese Projekte zu sammeln. Bitte hilf auch du mit, damit wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen oder sogar überbieten können.

Weiter haben wir das Ziel, all unseren großzügigen Spenderinnen und Spendern jährlich bei einem kleinen Apéro über die Fortschritte unserer Projekte zu informieren!

Übrigens Spenden ab CHF 100.- sind steuerlich abzugsfähig. Die Spendeneingänge werden laufend verdankt und im Januar des Folgejahres erhalten Mehrfachspender einen Gesamtauszug für ihre Steuererklärung.

Einzahlungen:

Kolping Schweiz

Konto 80-17272-1

Zahlungszweck Spendenclub Kolpingfamilie Baar

Ich möchte im Namen von Kolping und unserem Vorstand ganz herzlich für die Unterstützung danken.

Mit treu Kolping !

Christoph Pfister

der KF Baar

Wenn ein einzelner Mensch durch ein reißendes Wasser waten will, wird er's nicht vermögen; greifen sich aber mehrere unter die Arme und bilden eine geschlossene Reihe, werden zusammen sie das tobende Element überwinden. Vereinigung macht stark, eine praktische Wahrheit, so alt wie die Welt.

Adolph Kolping 1847